Pimontino «Villa Piero Montino» Brut wird nach der Champagnermethode aus Trauben der Sorte Pinot Nero hergestellt. Nach der schonenden Pressung vergärt der Traubenmost zuerst im Stahltank, anschliessend folgt die zweite Gärung in der Flasche, die mindestens 24 Monate dauert.

Der Pimontino überzeugt mit seinem Strohgelb mit goldenen Reflexen und einer schönen Perlage. Der Duft erinnert an weissen Pfirsich und Vanille, im Gaumen ist er fein und ausgewogen mit lang anhaltenden nuancierten Aromen von etwas Hefe und nochmals einem Hauch von Vanille.

Pimontino passt ausgezeichnet als eleganter Aperitif, aber auch zu Vorspeisen , Fisch und weissem Fleisch. Lieber etwas weniger trinken, dafür aber stets das Beste – Pimontino!

Bestelltalon

 

1 Karton à 6 Flaschen Pimontino

Villa Piero Montino Brut, CHF 152.00 pro Karton
(zuzüglich Lieferkosten und 7.7 % Mehrwertsteuer)

 

Lieferung ab 3 Kartons frei Haus!

Ich/wir bestellen gegen Rechnung